ÖSTERREICHISCHE CLUBSCHAU IN SOMMEREIN

 

Am 10.5. waren wir in Österreich zur Clubschau.
Das neue Ausstellungsgelände war hervorragend gewählt, so dass wir trotz 24C den ganzen Tag in einer gut durchlüfteten & schattigen Reithalle waren.

Hund und Aussteller waren völlig relaxt!  Das war auch nötig da Frau Class an diesem Tag ca.70 Hunde richten musste. Die Bordeauxdoggen waren die letzten.
Frau Class liess sich aber nicht aus der Ruhe bringen und richtete mit der von ihr bekannten Genauigkeit.
Besonderen Wert legte sie auf das Laufen/Gangwerk der Hunde.

Als dann geg. 15 Uhr die BX endlich gerichtet wurden, waren unsere Erwartungen nicht sehr hoch, da so ziemlich alles, was auf dem Balkan "Rang & Namen" hat, anwesend war.

Die Qualität war insgesamt sehr hoch. Ich habe fast nur "Vorzügliche" BX gesehen. Als Bozzz dann Clubsieger und Bester der Rasse wurde konnten wir es kaum fassen .

Es ist schon fast unglaublich, dass Bozzz auf 3 Clubschauen in Folge Clubsieger wurde.

Die Richterin war besonders von Bozzz ausbalancierten Gangwerk, der vorzüglichen Rückenlinie und dem harmonischen Gesamteindruck begeistert.

Besonders gefreut hat mich auch, das von 4 Clubsiegern 3 BX von Toezzz abstammen !!!    Für mich bleibt er "DER KÖNIG" und einer der besten "Vererber" ...selbst in 2. Generation sieht man Toezzz auf den ersten Blick !!!  

Auf diesem Weg auch noch ein "Danke" an unseren Austria BX Freund und Rassekenner Herbert S. fürs Mitfiebern und Freude an Bozzz
Erfolgen  !

 

BEI ALLEN EUROPAWEITEN ERFOLGEN...

... zu Hause..

ist es doch...

am schönsten !!!

 

 

powered by Beepworld