DIE WEIHNACHTSTAGE

waren für Bozzz voller Aktion. Nach einem Turbulenten Heiligabend mit der gesamten Familie bekam Bozzz am 27.12. Besuch von Schnappi, Jaques Arndt & Christiane.

  

Bozzz hilft beim Geschenke einpacken...

und kann die Bescherung kaum erwarten!!!

Jaques, Schnappi & Bozzz

beim Morgengassi im Nässawald

Schnappi & Jaques fühlen sich wie zu Hause

endlich Schnee

    

Bozzz kann fliegen

UNSER AUSFLUG AUF...

 

DIE OSTERBURG

Da die Osterburg bei uns um die Ecke liegt, haben Schnappi, Jaques, Bozzz, Arndt und ich diese historische Stätte  unsicher gemacht.

Historisches:
Am 30.08.1924 wurde der Allgemeine Deutsche Bordeauxdoggen-Club, Sitz Weida i.Thür. mit 29 Mitgliedern gegründet (Vorstand: Curt Reuter, Karl Wolf, Walter Glück, Willy Brandenburg,Paul Fleischer, Arthur Abraham) Damit ging es wieder voran.Nach der ordentlichen Gründung des Vereins versuchte man durch Importe die Zucht zu verbessern, da die Verwendung der beiden Rüden Effroi und Primas, die Bordeauxdoggen der damaligen Zeit zu klein und leicht werden ließ. Glücklicherweise hatte Curt Reuter (von der Osterburg) die finanziellen Möglichkeit dazu. Im Jahr 1925 importierte er den Rüden Boby des Renards (Lionne / Dick) *26.10.1920, doch leider konnte dieser nicht decken, erst R. Weiser (von der Schloßburg) gelang mit tierärztlicher Hilfe einen Wurf aus der Schwarzmaskenhündin Esta von der Osterburg (BDZ 12) zu von ihm erhalten. Der zweite Wurf nach Boby gelang am 22.06.1927 mit der Importhündin des Arthur Abraham (vom Landhaus Markersdorf) Victoire du Pont de la Coupe (Yette de Valdor / Vautour). Dies ist der erste Wurf, die frei von Deutscher Blutführung ist!


Anmerkung: Der Verein existiert bis heute - heute kennen Sie ihn unter einem anderen Namen: Club für Molosser e.V.- im Laufe der Zeit kamen weitere molossoide Rassen hinzu, so daß der Verein im Jahre 1978 umbenannt wurde.
   

  

das zarte Burgfräulein Schnappi !!!!!!!!!!!!!!

  

                                                                                                                                                          Ben Hur

  

Weida

das wars...

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!